Eine Küche, die alle Bedürfnisse erfüllt, hat bleibenden Wert für viele Jahre oder Jahrzehnte.

Auf wahre Werte setzen – Investieren in Lebensqualität

Von ,

Wohin mit meinem Geld? Noch vor wenigen Jahren fiel die Antwort zweifelsfrei so aus: aufs Tagesgeldkonto oder in fest verzinste Wertpapiere. Ganz anders heute: Angesichts von Mini-Sparzinsen in kaum noch wahrnehmbaren 0,X Prozenttiefen macht es einfach keinen Sinn mehr, sein mühsam erspartes Geld zur Bank zu bringen.

Auch Versicherungen und Bausparverträge bieten keine wirklich sicheren, zufriedenstellenden Alternativen. Ganz zu schweigen von Aktienanlagen, mit denen gerade Kleinanleger im Rahmen diverser Finanzkrisen ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht haben. Zumal ja auch keiner so richtig weiß, ob und wie es langfristig mit dem Wert des Euro weitergeht.

Liegt es daher nicht nahe, genau in das zu investieren, was einem am wichtigsten und wertvollsten ist: Schöne Stunden voller Lebensfreude mit der Familie und/oder guten Freunden? Jeder von uns weiß doch: Die Erinnerung an wundervolle Erlebnisse ist es, die uns Glücksgefühle von Dauer schenkt, nicht die Scheinchen im Tresor oder Zahlen auf dem Konto.

Investieren in etwas, das den Lebenswert erhöht

Viele unserer schönen Lebensmomente genießen wir zuhause. Hier können wir uns entspannen – in einem Ambiente, das von uns gestaltet ist, so, wie wir es am liebsten haben. Die eigene Küche spielt darin eine besondere Rolle: Sie ist das Herz und der Ort des Genießens und der Gemeinsamkeit: Hier wird gekocht, gelacht und geredet – am großen Esstisch oder an der Küchentheke, in jedem Zuhause auf ganz eigene Art.

Familienküche
Eine Küche, die alle Bedürfnisse erfüllt, hat bleibenden Wert für viele Jahre oder Jahrzehnte.
Eine schöne Küche mit modernen Geräten, die das Kochen leichter und den Genuss größer macht. Eine Küche, in der Platz ist für Lieblingsvorräte, dafür, sich zu treffen, sich Zeit zu nehmen – all das hat bleibenden Wert für viele Jahre oder Jahrzehnte. Es ist ein immaterieller Wert, und doch wiegt er höher als jede Geldvermehrung und trägt nicht zuletzt zur eigenen Gesundheit bei – das höchste Gut eines jeden. In die Verbesserung des eigenen Lebensumfelds zu investieren, ist deshalb die wahrscheinlich klügste und am glücklichsten machende Entscheidung, die Sie derzeit treffen können:

Rechnen Sie mit einer Wertsteigerung Ihrer Lebensqualität!

Zurück zur Übersicht
Bewertungen
(3 Bewertungen)

Kommentare (0)

Kommentieren