nebeneinander in Hüfthöhe eingebauter Backofen, Kaffeevollautomat, darunter Wärmeschublade, daneben Dampfgarer mit Vakuumierschublade darunter

Ich will alles!

Von ,

Steht/stand das so auf deinem Wunschzettel an den Weihnachtsmann? Du willst sämtliche Ofenarten, die der Markt so hergibt, stylisch nebeneinander eingebaut in deiner Küche haben?

nebeneinander in Hüfthöhe eingebauter Backofen, Kaffeevollautomat, darunter Wärmeschublade, daneben Dampfgarer mit Vakuumierschublade darunterSo könnte das Ergebnis aussehen! Hey, warum kleckern, wenn man auch klotzen kann ;-) Okay: Da hat(te) der Weihnachtsmann was zu schleppen ... Aber: Sieht doch wirklich toll aus, auch die Verpackung! Daher jetzt das Ratespiel: Welche heißen Funktionen verbergen sich eigentlich hinter den silbern glänzenden Edelstahlfronten?

(...) Weit gefehlt: Doppelt ist nichts! Hörmal: Der Weihnachtsmann ist doch kein Blödmann ;-) Also hier die Lösung: ganz links Backofen, mittig Kaffeevollautomat, darunter – ta-taa! – eine Wärmeschublade für die Tassen, damit der herrliche Kaffee nicht so schnell abkühlt. Und ganz rechts? – Jawollja: ein Dampfgarer! Und darunter? – Eine Vakuumierschublade!

Wofür die denn gut ist? – Das liegt doch auf der Hand: für die Sous-vide-Funktion des Dampfgarers! Denn so schonend wie bei hundert Prozent Dampf und niedrigen Temperaturen und auch noch vakuumiert werden Lebensmittel nirgendwo erhitzt. Sowas nennt sich echte Profi-Gastronomie: Fleisch perfekt auf den Punkt zubereitet, Gemüse knackig und vitaminreich. Ein echtes Weihnachtsessen eben :-) Wohl bekomm's!

Zurück zur Übersicht
Bewertungen
(0 Bewertungen)

Kommentare (0)

Kommentieren